Der 'beton + garten Verlag Anke Wulffen' ist entstanden aus dem Selbstverlag catrackBerlin, in dem 4 Jahre lang die Zeitschrift 'Balkon & Garten-die Gartenzeitschrift aus Berlin' erschien und die jetzt eben im beton + garten Verlag erscheint. Die Zeitschrift spürt der Natursehnsucht des urbanen Menschen nach und wird aus den Beiträgen der Leser gestaltet.
Gleich in der ersten Ausgabe 2004 erschien eine 'Begegnung im Blumenladen' von Wolf Klein als Kolumne. Wolf meint, das wäre auch die erste Geschichte überhaupt gewesen und ohne Balkon & Garten wären es vielleicht auch gar nicht mehr geworden, denn seitdem erschienen sie in jeder Ausgabe. Das Schöne daran ist, dass aus den "Begegnungen im Blumenladen" das erste Balkon & Garten Buch geworden ist und ohne Wolfs Geschichten würde es den beton + garten Verlag vielleicht gar nicht geben.
Als nächstes erscheint der Kunstkatalog "Seitenwechsel" zum Thema Kunst und Fußball bei beton + garten, herausgegeben von ART IG Hannover in Kooperation mit dem Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover.